E-Scooter für jedes Alter

Inzwischen hat sich der E-Scooter überall einen Platz erobert. Nicht nur ältere Menschen erfreuen sich des Seniorenmobiles. Auch bei jüngeren Nutzern mit Mobilitätsproblemen erfreut sich dieser unermüdliche Helfer wachsender Beliebtheit. Durch Elektromobile gewinnen die Benutzer in den verschiedensten Alterstufen eine längst verloren geglaubte Mobilität zurück. Ob es zum Einkaufen geht, einen Spaziergang oder mit Freunden zum Essen, das ist alles wieder möglich. Das Problem ist, dass viele Orte nicht zugänglich sind. Wir sind noch nicht ganz darauf eingestellt, aber es gibt immer mehr Plätze, wo ein E-Scooter-Fahrer nicht mehr vor der Tür bleibt. Vor einigen Tagen sah ich in einem Kaffee eine Gruppe bei einer angeregten Unterhaltung. Erst auf den zweiten Blick fiel mir auf, dass zwei von den Herren in einem E-Scooter saßen.

Hier im Norden ist alles etwas langsamer, die Fischköppe, wie die Norddeutschen ab Hamburg genannt werden, brauchen etwas länger um mitzuziehen. Aber das hier, in Dithmarschen, schon solche Besserungen eingeführt werden, gibt Grund zu hoffen. Dass in ganz Deutschland die Defizite besser werden, ist schon zu erkennen. Hier haben schon viele Geschäfte Rampen angebracht, Buchhandlungen, Bäckereien, Bistros, Banken gehen mit gutem Beispiel voran. Die Restaurants sind weiter noch etwas problematisch, aber Tische zu entfernen bedeutet einen Einnahmeverlust. Wir sind trotzdem zuversichtlich, dass auch in diesem Bereich eine gute Lösung gefunden wird.

Schauen Sie sich doch in unserem Shop um. Eine reichhaltige Auswahl in E-Scooter unterschiedlicher Preisklassen erwartet Sie.

Stichworte: